AFL Telecommunications und Lebenshilfe machen „gemeinsame Sache“
Gelungene Kooperation: Seit 2018 unterstützt die AFL Telecommunications GmbH, Weltmarktführer im Bereich Herstellung und Vertrieb von Glasfaserkabeln, die Lebenshilfe Mönchengladbach. Angefangen hat alles mit einem gemeinsamen Oktoberfest im Café LebensRaum. „Dort erhielten wir großartige ehrenamtliche Unterstützung bei der Organisation und der Umsetzung unserer Disko durch Mitarbeiter der AFL“, sagte Dr. Kerstin Adolf-Wright, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Mönchengladbach.
Jörg Riesner, kaufmännischer Leiter von AFL, heizte dabei ordentlich ein: „Wo sind die Tänzer?“ Sekunden später war die Tanzfläche voll. Ein Hit nach dem anderen wurde aufgelegt und die mehr als 80 Teilnehmer waren begeistert und die Stimmung riesig.
2019 setzten Lebenshilfe Mönchengladbach und AFL zwei gemeinsame Aktionen um. So konnte sich die Bewohnerschaft des Wohnhauses in Neuwerk über einen Anstrich für Holzterrasse und Holzhaus freuen. Ein zweites Team von AFL war mit Mitarbeitern und BeWo-Klienten in unterschiedlichsten Stadteilen unterwegs, um Werbung für die Klingel-Aktion zu machen. Es wurden etwa zehn Klingeln an Fassaden von Geschäften angebracht, die Barrieren im Alltag abbauen sollen. Andreas Schormann: „Ein tolles Gefühl, dass ich dabei war, und die Klingel-Aktion mit unterstützen konnte. Jetzt kann vielen Menschen im Rollstuhl geholfen werden!“