Zum Hauptinhalt springen

Vitamine für die Lebenshilfe

Fruchtimport Rosenland spendet für ein Jahr wöchentlich einen großen Korb mit frischem Obst und Gemüse an jede der vier Wohnhäuser der Lebenshilfe Mönchengladbach.

Foto: PEP Factory GmH

Gelungene Kooperation zwischen Frutimport Rosenland und der Lebenshilfe Mönchengladbach

Fruchtimport Rosenland spendet für ein Jahr wöchentlich einen großen Korb mit frischem Obst und Gemüse an jede der vier Wohnhäuser der Lebenshilfe Mönchengladbach.

Eine Kooperation zur Stärkung der Gesundheit: Fruchtimport Rosenland spendet für ein Jahr wöchentlich einen großen Korb mit frischem Obst und Gemüse an jedes der vier Wohnhäuser sowie zwei Körbe für ambulante Dienste der Lebenshilfe Mönchengladbach. Darunter auch ausgefallene und exotische Früchte.

Teilhabe statt Ausgrenzung – getreu diesem Motto präsentierte die Lebenshilfe Mönchengladbach ihre Kooperation mit Fruchtimport Rosenland am 14. Mönchengladbacher Gesundheitstag Mitte Oktober im Return Sportpark. Gemeinsam bereiteten sie für die Besucher leckere und gesunde Smoothies zu. Lieferant für die leckeren Früchte war das Unternehmen Rosenland.

Das Familienunternehmen Fruchtimport Rosenlandbefindet sich bereits in der dritten Generation. Besonderen Wert wird auf die Qualität der Obst- und Gemüselieferungen gelegt, aber auch auf den persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Rosenland bezieht zwar auch frische Ware aus Süd- und Mitteleuropa, das Herzstück des Unternehmens liegt aber im Rheinland.

Der Verein Lebenshilfe Mönchengladbachvertritt seit mittlerweile 50 Jahren mit großem Engagement die Interessen von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung und ermöglicht ihnen ein möglichst eigenständiges Leben zu führen. Aktuell unterhält die Lebenshilfe vier Wohnstätten in der Stadt und bietet darüber hinaus ein breit gefächertes Angebot für jede Generation, das von der Alltagsbetreuung bis zu Sport- und Freizeitaktivitäten reicht.